Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Ein gebrauchter Tag
 
SK Walldorf 2 - GH Sandhausen 2 | 1:7 | 3085 - 3299
 
Die Zweite Mannschaft erwischte bei ihrem ersten Saisonspiel auf der heimischen Anlage in Walldorf einen ziemlich gebrauchten Tag. Zum einen hatte man große Mühe, eine spielfähige Mannschaft zusammenzustellen, zum anderen verletzte sich dann noch Florian Blank während seines Spiels und einen kurzzeitigen Bahndefekt gab es noch obendrauf. Lediglich Ivan Kovacic konnte etwas für sein
Selbstvertrauen tun und erzielte mit 575 Kegel ein gutes Ergebnis. Ansonsten war man gegen GH Sandhausen chancenlos, die mit 7:1 deutlich gewannen.
 
Wichtiger Erfolg
 
SK Walldorf 2 - Croatia Karlsruhe | 6:2 | 3212 - 3107
 
Nach der Auftaktpleite gegen GH Sandhausen letzte Woche wollte es die 2. Mannschaft dieses Mal deutlich besser machen im Spiel gegen den SKC Croatia Karlsruhe. Hierbei konnte Dieter Heiler, der vier sehr konstante Durchgänge spielte, mit 565 Kegel (Tagesbester) souverän seinen MP im Start einfahren. Auch Marcel Machauer (549), Ivan Kovacic (548) und Reinhard Cap (560) konnten sehr gute Ergebnisse erzielen und somit letzten Endes einen ungefährdeten 6:2 Sieg verbuchen. Ganz wichtige Punkte für die ZWEITE und ein erfolgreiches Wochenende für den Stolzen Kranz.
 
Knappe Niederlage
 
KC Vorw. Hemsbach 2 - SK Walldorf 2 | 5:3 | 3424 - 3400
 
Die zweite Mannschaft lieferte bei Vorwärts Hemsbach ein richtig gutes Spiel ab. Mit 3400 Kegel spielte man auf sehr gutem Niveau - leider entschieden zwei Würfe am Ende über den Spielausgang. Ein Unentschieden wäre zum Greifen nahe gewesen. Nichtsdestotrotz macht dieser Auftritt Mut für die kommenden Spiele.
Nächste Woche geht es nach Sandhausen zum Spiel gegen BG Nußloch.
 
Klarer Sieg bei Nußloch
 
KC BG Nussloch 2 - SK Walldorf 2 | 0:8 | 2988 - 3158
 
Die zweite Mannschaft musste an diesem Wochenende erst ganz spät ran. Bei der Abendpartie bei BG Nussloch (Spielort Sandhausen) konnte das Team einen über weite Strecken eher ungefährdeten 8:0 Sieg einfahren, wenngleich der eine oder andere MP trotz deutlicher Vorteile bei der Gesamtkegelzahl nur ganz knapp errungen werden konnte. Beste Spieler im Team waren Frank Steffan und Dennis Cap, die bereits mittags in der 1. Mannschaft schon zum Einsatz kamen. Kommendes Wochenende reist die 2te Mannschaft nach Ettlingen zum Spiel gegen die HKO Young Stars.
 
Chancenlos bei den Young Stars
 
HKO Young Stars 2 - SK Walldorf 2 | 7:1 | 3560 - 3344
 
Die Zweite musste dieses Wochenende in Ettlingen bei den HKO Young Stars antreten. Auf den sehr fallträchtigen Bahnen gab es zwar das eine oder andere gute Ergebnis für den Stolzen Kranz, allerdings waren die Gastgeber ein ganzes Stück besser und hatten gleich vier Resultate über 600. Den einzigen Punkt für die Walldorfer konnte Florian Blank (592) holen. Mit 1:7 und über 200 Kegel Differenz musste man eine deutliche Niederlage hinnehmen.
 
Klare Niederlage
 
SK Walldorf 2 - VKC Eppelheim 2 | 2:6 | 3187 - 3280
 
Auch die 2. Mannschaft war wieder im Einsatz. Hierbei handelte es sich um ein Nachholspiel gegen die starke Reserve des VKC Eppelheim, der ungeschlagen an der Tabellenspitze verweilt. Dementsprechend schwer war der Stand der Walldorfer. Hinzukam, dass einige Spieler Probleme hatten in ihrem Spiel und etwas unter ihrem Leistungsvermögen blieben. So musste man mit knapp 100 Kegel Differenz und 2:6 Mannschaftspunkten das Spiel an die Gäste abgeben. Bester Akteur auf Seiten der Gastgeber war Michael Kern, auch Burghard Beier wusste zu überzeugen.
 
Nick Schneider 500 | 1:3 SP | 0 MP
Dieter Heiler 536 | 1:3 SP | 0 MP
Jürgen Kögel 515 | 2:2 SP | 1 MP
Burghard Beier 548 | 2:2 SP | 0 MP
Michael Kern 562 | 2:2 SP | 1 MP
Reinhard Cap 526 | 2:2 SP | 0 MP

Wichtiger Sieg in St. Leon

 

SKC 89 St. Leon - SK Walldorf 2 | 1:7 | 3004 - 3171

 

Während die erste Mannschaft vom Stolzen Kranz an diesem Wochenende spielfrei war, hatte die ZWEITE ein Nachholspiel in St. Leon zu bestreiten. Die Gastgeber sind in dieser Spielzeit bislang noch ohne Punkte, Walldorf konnte sich zuletzt im Mittelfeld der Tabelle etwas festsetzen.

 

Den Beginn auf Walldorfer Seite machten Ivan Kovacic und Michael Kern. Letzterer startete sehr gut ins Spiel (2:0/275), konnte besonders in die Vollen überzeugen. Kovacic hatte etwas Mühe auf der 1. Bahn, konnte sich aber anschließend auch steigern. Beide Spieler sicherten sich ihren MP, der Vorsprung betrug 118 Kegel.

In der Spielmitte kamen die erfahrenen Jürgen Kögel und Reinhard Cap zum Einsatz. Auch hier sah es zunächst sehr gut aus, bevor beide Akteure auf der 2. Bahn ihren SP abgeben mussten. Reinhard Cap konnte seinen MP noch souverän holen, während es bei Jürgen Kögel ein Duell bis zum letzten Wurf war. Mit einem einzigen Kegel Vorsprung gelang ihm der MP. Vor dem Schlusspaar stand es 4:0 und 173 Kegel Plus für den Stolzen Kranz. Eine kleine Vorentscheidung.

 

Marcel Machauer und Dennis Cap hatten nun die Aufgabe, das Spiel sicher nach Hause zu bringen. Beide Spieler führten bis zum Schluss enge Duelle. Dennis Cap konnte knapp den MP sichern, Marcel Machauer musste ihn leider abgeben.

Alles in allem war es ein deutlicher Sieg für die Walldorfer mit einer mannschaftlich kompakten und ansprechenden Leistung. Tagesbester: Dennis Cap mit 546 Kegel.

 

SK Walldorf 2 - SKC Hockenheim | 5:3 | 3199 - 3132

 

Deutlich besser machte es dagegen die 2. Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den SKC Hockenheim. Vom Start weg hatte man das Spiel unter Kontrolle. Mit einem guten Ergebnis von Burghard Beier und einem sehr guten von Dieter Heiler hieß es nach der Startpaarung 2:0 und plus 77 Kegel!
In der Spielmitte wusste Jürgen Kögel ebenfalls zu überzeugen - eine kleine Vorentscheidung war gefallen.


Zwar gaben sowohl Marcel Machauer als auch die Kombination Michael Kern/Nick Schneider im Schlussdurchgang ihren MP ab, der Vorsprung war aber groß genug, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

 

VK 77 Neulußheim - SK Walldorf 2 | 4:4 | 3347 - 3341

 

Eine kleine Überraschung gelang der 2. Mannschaft in Neulußheim. Als Außenseiter dorthin gereist, hätte man fast einen Sieg errungen. Lediglich 6 Kegel fehlten am Ende hierfür, dennoch kann man mit dem 4:4 und dem Auswärtspunkt zufrieden sein. In einer überwiegend guten Mannschaftsleistung ragten Florian Blank (581) und Ivan Kovacic (589) heraus. Auch Jürgen Kögel (565) wusste zu gefallen. Erwähnenswert wäre noch, dass Nick Schneider trotz 21 Kegel weniger als sein Kontrahent sein Duell für sich entscheiden konnte. Der hat das Spielsystem verstanden.

 

Ivan Kovacic 589 | 3:1 SP | 1 MP
Jürgen Kögel 565 | 3:1 SP | 1 MP
Nick Schneider 526 | 3:1 SP | 1 MP
Reinhard Cap 547 | 1:3 SP | 0 MP
Florian Blank 581 | 2:2 SP | 1 MP
Burghard Beier 533 | 0:4 SP | 0 MP

SK Walldorf 2 - KC Vorwärts Hemsbach 2 | 3:5 | 3134 - 3168
 
Mit fast identischer Differenz musste auch die zweite Mannschaft ihr Spiel gegen die Gäste aus Hemsbach abgeben. Zum Start sah es noch ganz gut aus. Sowohl Marcel Machauer als auch Dennis Cap konnten die Mannschaftspunkte einfahren. Machauer spielte mit 561 Kegel den Tagesbestwert. In der Spielmitte kam dann ein Einbruch auf Seiten der Gastgeber. Beide Akteure, Burghard Beier und Reinhard Cap, konnten nicht viel ausrichten und die Gäste egalisierten das Spiel wieder und gingen sogar in Führung. Den letzten MP für die Gastgeber besorgte Nick Schneider. Mit etwas Glück hätte der für Jürgen Kögel eingewechselte Dieter Heiler fast noch einen Mannschaftspunkt ergattert, lediglich ein Kegel fehlte aber um doch noch auf ein Unentschieden zu kommen.
 
 
Zittern bis zum Schluss
 
Die 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende ein Nachholspiel zu bestreiten, hierfür empfing man die Gäste von BG Nussloch 2 aus dem Nachbarort. Da die 1. Mannschaft spielfrei war, konnte das Spiel über sechs Bahnen ausgetragen werden. Im Starttrio begannen Dieter Heiler, Nick Schneider und Burghard Beier für die Hausherren. Hier wurde man zu Beginn etwas überrumpelt, da die Gäste sehr stark aufspielten und nach einem Durchgang knapp 60 Kegel in Front lagen. In der Folge lief es etwas besser für die Walldorfer, wenngleich nur Dieter Heiler am Ende sein Duell für sich entscheiden konnte. So stand es aus Sicht des Stolzen Kranzes 1:2, wobei man zusätzlich 42 Kegel hinten dran war.
 
Das Schlusstrio, bestehend aus Marcel Machauer, Dennis und Marcus Cap, konnte zwar auf den ersten 2 Bahnen das Spiel drehen und selbst ein kleines Polster heraus arbeiten - allerdings ging anschließend nicht mehr viel auf Seiten der Gastgeber und der Kontrahent aus Nussloch konnte nochmal aufschließen. Kurz vor Schluss war die Begegnung wieder komplett ausgeglichen, nun entschieden einzelne Würfe über Sieg, Unentschieden oder gar Niederlage - alles war möglich. Die Anspannung war deutlich zu merken, was sich in den Würfen widerspiegelte. Letztlich konnte Walldorf das Spiel mit einem einzigen Kegel glücklich für sich entscheiden.
 
 
VKC Eppelheim 2 - SK Walldorf 2 | 7:1 | 3307 - 3154
 
Die Zweite hatte bei ihrem Gastspiel in Eppelheim einen ganz schweren Stand. Die Gastgeber, aktuell Tabellenführer der Landesliga 1, zeigten zwar nicht ihre Bestform, hatten das Spiel aber dennoch jederzeit unter Kontrolle. Mit etwas Glück wären vielleicht ein oder zwei Mannschaftspunkte mehr drin gewesen, aber in der Gesamtholzzahl war der Unterschied sehr deutlich. Den einzigen MP für die Walldorfer konnte Michael Kern einfahren. Auch Burghard Beier wusste mit 553 Kegel zu gefallen.
 
 
SK Walldorf 2 - SKC 89 St. Leon | 4:4 | 3167 - 3186
 
Die 2. Mannschaft tat sich in ihrem Heimspiel gegen den Nachbar aus St. Leon extrem schwer. Sowohl im Start - als auch im Mittelpaar konnte man je ein Duell für sich entscheiden, aber in der Gesamtkegelzahl lag man über 70 Kegel zurück vor dem Schlusspaar. Zwar machte man noch einige Holz gut, aber mehr als ein Unentschieden war nicht mehr drin für die Walldorfer. Bester Akteur war Florian Blank mit 555 Kegel
 
 
Chancenlos
 
Die 2te Mannschaft war an diesem Wochenende im benachbarten Sandhausen bei Gut-Holz 2 aktiv. Hier war es insgesamt ein ähnlich klares Bild wie bei der ersten Mannschaft - nur in umgekehrter Form.
 
Zwar konnten Die Startspieler Dennis Cap (holte einen halben MP) und Marcel Machauer noch ganz ordentlich mithalten, ab dem Mittelpaar anschließend waren die Gastgeber aber deutlich überlegen und fuhren einen MP nach dem anderen ein. Abgesehen von einem ganz schwachen Ergebnis war es dennoch eine ordentliche Mannschaftsleistung. Die Siege wird man in anderen Spielen einfahren müssen.
 

 

SKC Hockenheim - SK Walldorf 2 | 6:2 | 3181 - 3054
 
Die zweite Mannschaft vom Stolzen Kranz musste an diesem Wochenende auf den erst zu Saisonbeginn neu errichteten Bahnen beim SKC Hockenheim antreten. Konnte man zu Spielbeginn die Partie noch offen gestalten, verlor man ab dem Mittelpaar etwas den Anschluss und musste sich zum Spielende hin mit knapp 130 Kegel geschlagen geben. Für die Mannschaftspunkte auf Walldorfer Seite sorgten Burghard Beier und Dieter Heiler.
 
Burghard Beier 535 | 3:1 SP | 1 MP
Nick Schneider 493 | 0:4 SP | 0 MP
Hans Rühl 494 | 0,5:3,5 SP | 0 MP
Jürgen Kögel 512 | 1:3 SP | 0 MP
Dieter Heiler 520 | 2,5:1,5 SP | 1 MP
Reinhard Cap 500 | 1:3 SP | 0 MP