Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf

3. Mannschaft (Bezirksliga 1)

Es wird Zeit, dass es vorbei ist! Nur mit viel Improvisation brachte die Dritte eine Mannschaft zusammen, das Endergebnis ist dann kein Wunder. Bester war Fabian Blank.

 

Die Dritte war am frühen Sonntagmorgen von Beginn an auf der Verliererstraße, zu zwingend traten die Gäste aus Ketsch auf. Da half auch die tolle Einzelleistung von Dennis Cap in der zweiten Hälfte nicht, diente nur der Schadensbegrenzung.

 

Eine ganz „enge Kiste“ war das Spiel der Dritten am frühen Sonntagmorgen in Altlußheim. Dabei lieferte die Mannschaft eine sehr kompakte Teamleistung ab und profitierte dadurch von je einem Schwachpunkt der Gastgeber im Mittel- und Schlusspaar. Bester von vielen Guten war Tobias Osterheld.

 

Eine sehr starke Dritte dominierte am frühen Sonntagmorgen den Gegner nach Belieben. Entscheidend war eine äußerst kompakte und hochklassige Leistung des gesamten Teams, aus dem der wiedererstarkte Fabian Blank herausragte.

 

Sonntagmorgen um 09.00 Uhr musste die Dritte in Weiher antreten und das in der närrischen Zeit. Das grenzt ja schon fast an eine Teamstrafe. Die ersten zwei Paare lief es dann trotzdem ziemlich gut: Man trat sehr Kompakt auf und konnte sich mit 90 LP absetzen. Im Schlusspaar wurde es dann aber noch einmal eng und der Gegner kam bis auf 40 LP heran. Dennis Cap, der absolut nicht zurecht kam, wurde nach 83 Kugeln gegen Burghardt Beier ausgewechselt. Damit konnte man standhalten und zwei Auswärtspunkte mitnehmen.

 

Ganz lange war das Spiel der Dritten eine ganz „enge Kiste“ nach den ersten drei Spielern beider Seiten stand es unentschieden. Ganz klar war der Sieg erst bei den letzten 100 Würfen. Maßgeblichen Anteil hatte daran der beste Spieler Dennis Cap mit 480 auf den letzten beiden Bahnen.

 

Gute Leistung

 

Eine ganz „enge Kiste“ war auch das Spiel der Dritten gegen Neulußheim. Die ersten Drei konnten sich etwas vom Gegner absetzen. Dazu brauchte es aber zwei Neunhunderter. Auch das Schlusstrio benötigte zwei Neunhunderter um die Angriffe der Gäste abzuwehren. Beste Spieler waren Robert Heß und Sebastian Ehmann

 

Mit drei starken Ergebnissen (Tobias Osterheld, Andreas Scherer und vor allem Robert Heß) erzielte die Dritte einen Start – Ziel – Sieg.

 

Die „Ausreißer“ nach oben fehlten in der Dritten. Deshalb reichte in Brühl keine kompakte Mannschaftsleistung und man musste die Punkte zurücklassen. Der beste Spieler war dabei Tobias Osterheld.

 

Auf starke Gegenwehr traf das Starttrio der Dritten und es war fast nur der tollen Leistung von Robert Heß zu verdanken, dass man dennoch 37 LP Vorsprung erarbeitete. Dann trumpfte aber Jürgen Kögel und vor allem der geniale Sebastian Ehmann auf und überrollten Weiher förmlich.
 
Genial Jungs!
 

Ohne jede Chance


Auch die 3. Mannschaft empfing eine Hockenheimer Mannschaft. Im Spitzenspiel der Bezirksliga 1 war der VfL Hockenheim zu Gast und war gleich richtig gut im Spiel dem nur Heß R.( 923 ) was entgegen zu setzen hatte.


Auch im Schlusstrio konnte man mit nur einem 900er nichts mehr drehen.


So musste sich auch die dritte Mannschaft zuhause geschlagen geben.

 

Auswärtssieg

 

Das Startpaar der Dritten musste in Ketsch gleich einen Rückstand von 17 LP hinnehmen. Aber Robert Heß und vor allem Tobias Osterheld drehten in der Mitte das Spiel (+117) auf sensationelle Weise. Das Schlusspaar rettete dann den Sieg mühsam und mit einer tollen Schlussbahn über die Linie.

 

Ohne Probleme

 

In der 1. Halbzeit war das Spiel der Dritten noch spannend. Aber in der 2. Hälfte kam Altlußheim nicht mehr mit und die Gastgeber konnten die Punkte ganz souverän erringen. Stark dabei Andreas Scherer und Bughard Beier

 

Klare Niederlage

 

In der Dritten legte Tobias Osterheld mit einer neuen persönlichen Bestleistung los wie die Feuerwehr. Das sein Partner, Tobias Smeilus, nicht mitkam, war die Dritte gleich mit 38 LP hinten. In der Mitte ging´s genau so weiter: Fabian Blank sehr stark, aber Burghard Beier nicht gerade schwach – trotzdem nun Rückstand 82 LP. Sebastian Ehmann und Karl-Heinz Hambsch konnten auch nichts mehr reißen.

 

Die Dritte hatte in Ubstadt nie eine Chance – so schien es! Im Startpaar betrug der Rückstand 43 LP, im Mittelpaar 80 LP – doch dann schlugen Tobias Osterheld und vor allem der geniale Sebastian Ehmann zu und klauten doch die Punkte.

 

Fabian Blank Man of the Match

 

Über zwei Drittel des Spieles der Dritten war das eine ganz „enge Kiste“. Dabei spielten beide Teams auf hohem Niveau. Im Schlusspaar konnte der SKC dann noch einmal steigern und Nußloch ließ endlich nach. Der beste Spieler des Matches war der junge Fabian Blank - auch ein Junge, der große Hoffnungen weckt.

 

Taktisch klug musste man durch zweimaliges Auswechseln der Personalnot in der Dritten „Herr werden“. Gleich im Start spielte Manfred Guld 21 Kugeln an, dann folgte Wolfgang Gelbke und der wurde wiederum von Reinhard Cap ausgewechselt. Es reichte auf jeden Fall zum Sieg – dabei ragte Robert Heß heraus.

 

Niederlage in Meckesheim

 

Auf der schweren Anlage in Meckesheim kam die Dritte überhaupt nicht zurecht. Einzig Dennis Cap konnte richtig überzeugen – eine klare Niederlage war die Folge.

 

Auftaktsieg

 

Im Starttrio passte sich der SKC in der Dritten dem Niveau des Gegners an. Einzig Andreas Scherer zeigt eine richtig gute Leistung. Deshalb konnte man auch mit etwa 60 LP „in Front“ gehen. Dann wurde es richtig schwer, denn bei Brühl spielte Markus Zirnstein 981. Aber Burghard Beier, Sebastian Ehmann und vor allem Karl-Heinz Hambsch blieben „cool“ und kompensierten das mit einem geschlossen starken Auftreten.