Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf

4. Mannschaft (Bezirksliga 2)

Trotz der Bezirksmeisterschaften fand vor zwei Wochen noch ein vorgezogenes Ligaspiel der Vierten statt. Dabei konnte man sich auf fremden Bahnen im Startpaar noch gut „verkaufen“ und sich sogar leicht absetzen. Ab dem Mittelpaar brachen dann aber die Dämme und selbst die herausragende Leistung von Tobias Smeilus konnte die Niederlage nicht verhindern.

 

Nußloch in einer anderen Liga

 

Neue tolle persönliche Bestleistung von Max Bucher: 480 mit 16 Jahren! Da aber die Gäste aus Nußloch unheimlich stark und kompakt agierten, hatte die Vierte keine Chance im eigenen „Wohnzimmer“

 

Drei Mal hoch und drei Mal tief – da war für die Vierte in Neudorf nichts zu machen. Bester Spieler des Teams war der junge Max Bucher, seine Formkurve zeigt nach oben.

 

Die Spielerdecke war durch die Ferien sehr dünn für die unteren Mannschaften. So musste der unverwüstliche Manfred Guld reaktiviert und nach 22 Kugeln taktisch gegen Gerd Neumann ausgewechselt werden. Trotzdem und trotz einer sehr guten Leistung von Tobias Smeilus war die Vierte nach 100 Kugeln mit 52 LP im Rückstand. Auch das zweite Trio konnte gegen starke Gäste nichts ausrichten. So musste man nach einem starken Spiel die Punkte abgeben. Bester Spieler: Tobias Smeilus

 

Von Sieg zu Sieg
 
Tobias Smeilus „schoss“ die Vierte gleich im Startpaar deutlich in Front – Marco Scholl spielte gut mit. Im Mittelpaar konnte dieser Vorsprung dann auch gehalten werden und am Ende reichte ein Josef Fröstl in sehr guter Form um die Angriffe der Gastgeber abzuwehren.
 
Das sind ja schon wieder zwei Pluspunkte, Jungs!
 

Die Vierte war sehr schwer in diese Saison gekommen und es sah fast so aus, als ob die Bezirksklasse 2 eine Nummer zu groß für die „Truppe“ wäre. Die letzten Monate eilt das Team aber von Sieg zu Sieg und schnuppert allmählich an den vorderen Plätzen. Am letzten Wochenende konnte man nun auch die Hürde auf den schweren Bahnen in Reilingen nehmen. Der Beste von vielen Guten war Hans Rühl.

 

Die Vierte musste gegen die punktgleichen „Blau-Gelben“ aus Östringen antreten. Die beiden Teams lieferten sich dabei einen harten Kampf. In der Halbzeit waren die Walldorfer mit 7 LP leicht „in Front“. Trotz guter Leistungen konnte dieser Vorteil leider nicht gegen starke Gäste gehalten werden.
 
Bester Spieler war Reinhard Cap.
 

Siegesserie geht weiter

 

Im Mittelpaar aus Reinhard Cap, der auch Bester war und Nick Schneider gewann die Vierte ihr Spiel in Hockenheim. Wobei das Schlusspaar die Attacken gerade noch abwehren konnte. Damit konnte man den tollen Trend des alten Jahres fortsetzen.

 

Immer wieder Wolfgang Gelbke! Er traf in der Vierten seinen zweiten 470er und das war so wichtig, denn das Spiel drohte zu kippen. Mit diesem Sieg hat sich die Vierte etwas aus den Niederungen der Tabelle verabschiedet.

 

Nach einer schwächeren ersten Bahn konnten sich Hans Rühl, Nick Schneider und wieder einmal Josef Fröstl doch noch einen kleinen Vorteil für die Vierte erkämpfen. Danach begann ein Kampf auf Biegen und Brechen: Ubstadt griff an und Walldorf wehrte ab. Am Ende konnten Wolfgang Gelbke und sein Team das Spiel knapp gewinnen – auch dank der Leistung von zwei A-Jugend-Spieler nämlich Nick Schneider und Timo Fischer.

 

Gute Leistung!


Besser machte es die 4. Mannschaft die im Abstiegskampf den Tabellennachbarn aus Ubstadt zu Gast hatte.


Hier reichten zwei sehr starke Ergebnisse von Freiseis F. ( 475 ) und Günther K. ( 458 ) um sich den Sieg zu erkämpfen und sich somit wieder etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt zu machen.

 

Übermächtiger Gegner

 

Chancenlos trotz eines sehr guten Gesamtresultates und eines brillanten Reinhard Cap, war die Vierte in Nußloch. Trotzdem kann die „Truppe“ aus Jugendlichen und Senioren sehr zufrieden sein kann.

 

Postitiver Spielausgang

 

Das war bei der Vierten eine absolut „enge Kiste“. Fünf Würfe vor Ende des Spiels war der SKC noch mit 10 LP vorne. Aber dank den starken Klaus Günther und Wolfgang Gelbke konnte der Sieg gesichert werden.

 

Genau so chancenlos war die Vierte auf den scheinbar neuen Fabelbahnen von Hockenheim. Bester Spieler: Klaus Günther.

 

Endlich ein Spiel gewinnen, nach drei Niederlagen! Das war die Vorgabe und die wurde souverän umgesetzt. Dabei spielte das gesamte Team äußerst konzentriert und hatte den Gegner aus Reilingen stets im Griff. Vor allem das Schlusstrio und dort Klaus Günther und Andreas Scherer spielte sehr stark.

 

Gegen einen starken Gast aus St. Leon war die Vierte trotz zum Teil guter Leistungen chancenlos. Herausragend waren Wolfgang Gelbke und Serafino Paracucchi.

 

Förmlich überrollt wurde die Vierte im Starttrio, obwohl man nicht schlecht spielte. Für die zweiten Drei waren dann aber 72 LP Rückstand zu viel, da war trotz sehr guter Leistungen, einmal mehr von Max Bucher, nichts mehr zu machen.

 

Bittere Niederlage
 
Mit einer tollen Truppe trat am vergangenen Samstag die Vierte ihre Fahrt zum Nachholspiel des ersten Spieltages in Reilingen an. Es waren zwar zwei junge A-Jugendliche im Team, dazu aber auch einige Spieler, die normaler Weise höherklassig spielen.
 
„Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!“
Im Startpaar blieb Marcus Cap deutlich hinter den Erwartungen zurück, der 15jährige Timo Fischer brachte vor allem auf der zweiten Bahn seine Leistung: Damit war man 26 LP vorne. Im Mittelpaar kam es dann zum ersten Rückschlag: Ein Gegner spielte 442, da konnten Hans Rühl und der tolle Nick Schneider, ebenfalls ein „blutjunger“ A-Jugendlicher, nicht dagegen halten. Plötzlich war man mit 20 LP hinten. Das war noch nicht tragisch, denn es kamen ja zwei Gute.
 
Doch der brillante Frank Freiseis und Fabian Blank waren chancenlos. Klaus Faber von Reilingen spielte sich in einen Rausch, räumte auf der ersten Bahn 115 LP ab und traf insgesamt 494 – für die Reilinger Bahnen eine sensationelle Leistung.
 
Diese Niederlage kann man schon unglücklich nennen. Toll aber ist, wie sich unser Nachwuchs bei den Männern präsentiert. Das ist einfach klasse Jungs, ich bin sehr stolz auf Euch!