Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf

Abschlusstabelle

 

Spiel ohne Wert
 
Die Zweite hatte keine Chance bei einem der Spitzenteams dieser Liga. Das spielte aber auch keine Rolle mehr, da der Klassenerhalt bereits am letzten Wochenende gesichert war. Kurt Smeilus und Luca Körner machten ihre Sache gut. Der Dritte im Bunde, Max Bucher, konnte dem nicht folgen. So war das Team bereits in der Halbzeit mit 340 LP in Rückstand.
 
Das Schlusstrio spielte dann nicht schlecht, musste aber auch noch Federn lassen. Jürgen Kögel wurde der beste Spieler dieses Teams, das in der Schlusstabelle Siebter ist.
 
Klassenerhalt!
 
Ganz schwer kam die Zweite in dieses Heimspiel gegen ein Top-Team dieser Liga. Eine ganze Weile lag das Starttrio hinten, bis man sich mit drei Topleistungen an die Waldhöfer herankämpfen konnte und sogar einen Vorsprung von 64 LP erzwang. Keiner auf der Walldorfer Seite traute seinen Augen: Unter der Führung von Tobias Osterheld (Tagesbester) konnte der Angriff der Gäste nicht nur abgewehrt werden, sondern er wurde sogar noch ausgebaut.
 
Wieder brachte die Zweite auf den Punkt im Abstiegskampf eine Spitzenleistung, schlug wieder ein Topteam und hat nun den Klassenerhalt sicher. Wir haben große Hochachtung vor Euch, Jungs! Totgeglaubte leben länger!
 
Wie verwandelt
 
Dass es bei der Zweiten zur Zeit läuft, bekam am Samstag die Zweite von Blau Gelb Nußloch zu spüren. Obwohl der Stolze Kranz schwer ins Spiel fand, obwohl alles nach einer klaren Niederlage aussah, konnte man am Ende den Sieg erkämpfen.
 
Die Zweite steht mit dem Rücken zur Wand: Der erneute Abstieg droht. In dieser Situation bringt man plötzlich tolle Leistungen und gewinnt dadurch wichtige Punkte. Das Team spielt plötzlich kompakt und hoch. Bester Spieler: Dieter Heiler.
 
Wieder am Leben
 
Auch die Zweite hatte in der Landesliga 2 einen guten Start im direkten Vergleich mit einem Konkurrenten um die sicheren Plätze. In St. Leon waren die Walldorfer nach den ersten drei Spielern mit 102 LP in Front. Dabei spielte Dieter Heiler endlich wieder einmal ganz groß auf.
 
Bei den „Schlussdrei“ ließ der Stolze Kranz dann nichts mehr anbrennen. Dennis Cap spielte einen „Dicken“ und die anderen Beiden zogen sehr gut mit. Das sind wieder zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt, aber es ist immer noch verdammt „eng“ am Tabellenende.
 
Walldorf lebt!
 
Es hatte gut, nein sehr gut begonnen für die Zweite: Nach drei Bahnen war man mit 116 LP voraus und alles sah nach einem sicheren Spiel aus. Da aber nur Tobias Osterheld richtig gut spielte, konnten die Gäste auf der Schlussbahn den Rückstand halbieren.
 
Es wurde ein Krimi. Dieter Heiler wurde gegen Karl-Heinz Hambsch ausgewechselt. Nach 150 Würfen war der SKC nur noch mit 6 LP vorne. Es ging hin und her, war eine reine Kopfsache. Am Ende hatten die Walldorfer Gastgeber die besseren Nerven und erzwangen den Sieg.
 
Ein Hoffnungsschimmer
 
Die Reilinger Bahnen und der Stolze Kranz, das ist mit Sicherheit keine große Liebe. Davon wussten aber anscheinend Michael Kern und Tobias Osterheld nichts, denn sie spielten von Beginn an stark auf. Nach dem ersten Drittel waren die Gäste so mit 120 LP vorne.
 
In der Mitte ging das genauso weiter – besonders stark der Jugendspieler Marcel Machauer. Die beiden Senioren im Schlusspaar hatten zwar Mühe, konnten aber den Sieg sehr sicher über die Linie bringen. Das war eine tolle Leistung auf gefürchteten Bahnen.
 
Bester Spieler: Marcel Machauer
 

Klassenerhalt in weiter Ferne

 

Ganz schwer kam die Zweite in ihrem Heimspiel in der Landesliga 2 ins Spiel und musste Plankstadt erst einmal ziehen lassen. Dann konnte sich wenigstens Jürgen Kögel etwas fangen und dadurch wurde der Rückstand mit 10 LP niedrig gehalten, da auch die Gäste zwei niedrige Ergebnisse verkraften mussten. In der zweiten Hälfte glänzte Dennis Cap, aber das war es auch und deshalb ging das Spiel auch wieder einmal (knapp) verloren.

 

Die nächste Pleite

 

164 LP zur Halbzeit bei der Zweiten – da war klar: Das Spiel war eigentlich schon jetzt verloren. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte kein SKCler überzeugen. Aber das Schlusstrio spielte gut auf und hatte den Rückstand nach 100 Kugeln halbiert. Ging da etwa noch etwas? Leider nein, denn nur der junge Marcel Machauer als Tagesbester spielte durchgehend auf hohem Niveau. Auch hier wäre ein Sieg möglich gewesen!

 

Knappe Niederlage
 
Da spielt die Zweite eine Zahl jenseits der 5300 und verliert trotzdem in der Landesliga. Dabei war das Starttrio nach drei Bahnen mit 116 LP vorne und ließ aber zu, dass sich die Gäste auf der letzten Bahn 60 LP wieder zurückholten. Ähnlich konnte man in der zweiten Hälfte bis zur letzten Bahn diesen Vorsprung halten und gab dann am Ende die Partie doch noch ab.Damit bleibt man punktgleich mit den Abstiegsplätzen.
 
Bester Spieler war Jürgen Kögel.
 
Etwas formverbessert
 
Auch die Zweite konnte keinen Sieg auf den Heimbahnen einfahren. Allerdings lag dies nicht an einer schwachen Heimmannschaft, spielte man doch sein stärkstes Mannschaftsergebnis dieser Saison. Vielmehr war der Tabellendritte aus Lampertheim einfach zu stark. So musste man sich doch trotz eines endlich wieder stark aufspielendem Dennis Cap im Starttrio noch Holz abnehmen lassen. Auch Michael Kern und das Duo Wolfgang Gelbke (verletzungsbedingt nach dem 11.Wurf ausgewechselt)/Burghard Beier spielten durchaus gute Ergebnisse. Letzterer verletzte sich ebenfalls während des dritten Durchgangs und biss sich bis zum Ende durch. Doch durch die starken 961 LP von Karl-Heinz Thon musste man Lampertheim dennoch mit 80 LP ziehen lassen.
 
Trotz oder gerade wegen eines solchen Rückstands bäumte sich das Walldorfer Schlusstrio nochmals auf und stämmte sich gegen die Niederlage. Doch da es Lampertheim schaffte dagegen zu halten, konnte man trotz starker Leistungen von Karl-Heinz Hambsch und Marcel Machauer nur 13 LP aufholen.
 

Niederlage, ...was sonst?

 

Auf schweren Bahnen musste die Zweite auf dem Waldhof ran. Dabei löste das Startpaar die Aufgabe gut und gab nur 2 LP her. In der Mitte machte man dann den Fehler und hielt zu lange an Tobias Smeilus fest, der seit Wochen neben sich steht. Damit kam man immer mehr ins Hintertreffen. Am Ende konnten Jürgen Kögel und Dieter Heiler spielen was sie wollten, hier war nichts mehr zu gewinnen. Schade, hier war auch wieder mehr drin.

 

Ärgerliche Niederlage!

 

Am Tag vor dem Spiel war Jürgen Kögel 60 Jahre alt geworden und spielte am Folgetag das beste Ergebnis seit Monaten. Da Tobias Osterheld nicht viel schlechter spielte, war die Zweite überraschend in Nussloch mit 186 „Holz“ nach zwei Spielern vorne. Das wurde dann in Mitte weniger, obwohl die Gastgeber nicht geschlossen spielten. Aber man konnte noch 124 LP über die Linie retten. Dann wurde es aber desolat, denn sowohl Dennis Cap wie auch Josef Fröstl fanden überhaupt nicht zu ihrer Linie. Josef Fröstl wurde dann nach 100 Kugeln gegen Tobias Smeilus ausgewechselt, der aber auch nicht besser spielte. Am Ende verlor man dann mit 10 LP gegen zwei Gegenspieler, die nicht den großen Druck machten. Das könnte der Abstieg gewesen sein!

 

Nächster Nackenschlag
 
Ein wichtiges Heimspiel für die Zweite stand dieses Wochenende an. So spielte man doch gegen den Tabellenletzten St. Leon.
 
Doch nach verhaltenem Start sah es nach den ersten 50 Kugeln schlecht aus, lag man doch bereits um 100 Kegel zurück.
 
Nach grandioser Aufhohljagd durch den besonders starken Karl-Heinz Hambsch, Michael Kern und den eingewechselten Marcus Cap gelang es, auf 8 Kegel heranzurücken. Das Spiel war wieder offen.
 
Alle Hoffnung wurde aber durch den ebenfalls schwachen Einstand des 2.Trios genommen, sodass man sich schlussendlich sogar um 155 Kegel geschlagen geben musste.
 

Zu schwach für diese Liga

 

Ganz schwach begann die Zweite in Hockenheim und so war man nach dem Startpaar mit 139 LP hinten. Das war´s dann auch: Mit einem Bestergebnis von 884 hat man es einfach auch in der Landesliga 2 sehr schwer und das Team nähert sich allmählich wieder den Abstiegsrängen. Was ist mit dieser Mannschaft und den zum Teil doch sehr erfahrenen Spielern nur los?

 

Knapper Sieg
 
Die Zweite spielte fast ein Derby gegen GK Reilingen mit einigen Walldorfer Spielern. Auch hier wurde nach 112 Kugeln verletzungsbedingt ausgewechselt – ausgerechnet der bis dahin Stärkste, Tobias Smeilus. Zur Halbzeit lag der SKC mit 22 LP zurück.
 
Dann hatte Reilingen eine Schwächeperiode und Walldorf hatte Karl-Heinz Hambsch, das reichte für einen knappen Sieg.
 

Übermächtiger Gegner

 

Die Zweite war in Plankstadt absolut chancenlos. In jedem Spielabschnitt musste der Stolze Kranz „ziemlich Federn lassen“. Es fehlte hier mindestens Ivan Kovacic, der als Ersatz bei der Ersten dabei war.

 

Chancenlos
 
Die Zweite hatte Ivan Kovacic an die Erste abgeben müssen und Josef Fröstl fehlte auch noch. Ein schlechter Tag für die Zweite! Keiner der Leistungsträger konnte hier überzeugen! Weder die Stammspieler, noch die Aufgerückten aus der Dritten. Nach dem ersten Durchgang lag man nach schwachem Start schon über 150 Holz zurück und musste im zweiten die Gegner schließlich auf über 200 davonziehen lassen!
 
Da hatte das Team keine Chance. Auch muss man anmerken: Der Schlechteste von Eppelheim war noch besser als der beste Spieler von Walldorf, Jürgen Kögel.
 

Sieg im ersten Spiel

 

Auch die Zweite musste eine Liga tiefer in der Landesliga 2 bei Hockenheim antreten. Nach vier Spielern war man überraschend mit über 100 LP vorne dank der guten Leistung von Dennis Cap als Tagesbester. Dann begann das große Bibbern: Der Neuzugang Michael Kern hatte noch etwas Lampenfieber und blieb weit unter seinen Möglichkeiten, aber Bughard Beier brachte den Sieg über die Ziellinie.