Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf

5. Mannschaft (Kreisliga A)

Beim Spiel der Fünften in der Kreisliga A spielte „Not gegen Elend“. Die Gäste waren nur mit fünf Spielern angereist und die Gastgeber „topten“ dies noch, traten nur mit drei Spielern an. Die Absagen hatten sich die letzten Tage inflationär angehäuft. Trotzdem eine gute Leistung von Nick Schneider.

 

Auch die Fünfte hatte keine Chance bei ihrem Auswärtsspiel in Ubstadt. Dabei muss man sich immer klarmachen: Hier spielt eine fast reine A-Jugendmannschaft, oft junger Jahrgang, in der höchsten Kreisliga der Männer! Das ist schwer für die Jungs, aber sie sammeln jede Menge wichtige Erfahrungen. Knapp bester Spieler war der einzige Senior Heinrich Kammer.

 

Die Fünfte musste mit fünf Spielern antreten, da Klaus Günther nicht mitbekommen hatte, dass er aufgestellt war. Damit war das Team chancenlos. Bester Spieler war Gerd Neumann.

 

Lehrgeld

 

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber mit dieser Aufstellung hat man in der höchsten Kreisliga keine Chance. Dieses Mal waren es einfach zu viele, zu junge und dazu zu unerfahrene Spieler, die aber alle ihr Bestes gaben. Ihnen kann man absolut keinen Vorwurf machen. Marco Scholl war noch der Stärkste und der einzige 400er.

 

Die Mischung stimmt

 

Zwei Senioren Ü60 und vier A-Jugendliche U18 – das ist die Mischung aus der die Fünfte in der höchsten Kreisliga besteht. Dabei treiben sich die beiden Generationen immer wieder zu tollen Leistungen an. Raus kam wieder ein souveräner Sieg, wobei Karl – Heinz Hambsch der beste Spieler war

.

Im Rahmen der Möglichkeiten

 

Wieder einmal mit dem letzten Aufgebot spielte die Fünfte und man war froh, überhaupt sechs Spieler auf die Bahn zu bekommen. Damit war man in der höchsten Kreisliga auch chancenlos. Bester Spieler war Heinrich Kammer.

 

Die Fünfte musste am Sonntag die frühe Fahrt nach Meckesheim mit fünf Spielern antreten. Ein Spieler meldete sich kurzfristig krank und der Ersatz fiel vom Rad. Das nennt man Pech.

 

Tolle Leistung

 

Die 5. Mannschaft konnte sich ebenfalls die Punkte sichern und dies obwohl wieder einmal ! 4 ! Jugendspieler im Einsatz waren.


Dies zeigt, dass man im Jugendbereich gute Arbeit leistet und sich die noch sehr jungen Spieler mehr und mehr entwickeln und auch in den Herrenmannschaften teilweise den " alten Hasen " zeigt was in einem steckt.


Klasse Jungs weiter so !

 

Niederlage mit Jugendtruppe

 

Von der Fünften ist nur bekannt, dass sie wohl denkbar knapp in Meckesheim verloren hat und dies, obwohl das Team fast nur aus A-Jugendlichen des jungen Jahrgangs besteht.

 

Die Fünfte als „Projekt Jugend“ war in der höchsten Kreisliga absolut chancenlos. Bester Spieler: Daniel Schwaderer.

 

In der Aufstellung und mit der Verletzung von Gerd Neumann war die Vierte in Östringen absolut chancenlos. Dabei war der A-Jugendliche Max Bucher noch der Beste mit 15 Jahren in der 2. Bezirksliga.

 

Neue persönliche Bestleistungen

 

Mit dem allerletzten Aufgebot, nur A-Jugendliche zum Teil unter 15 Jahren, musste die Fünfte in Hockenheim antreten und hatte deshalb absolut keine Chance. Trotzdem herausragend waren Marcel Machauer und vor allem Marco Scholl – beide spielten neue persönliche Bestleistung.

 

Unentschieden!

 

39 LP machte das Starttrio der Fünften gut. Das bedurfte eines glänzend aufgelegten Gerd Neumann und Nick Schneider, der sich mit seinen 15 Jahren immer besser in die Männermannschaft spielt. Im zweiten Trio war dann der Vorsprung sofort verspielt und man kam böse ins Hintertreffen. Aber ein glänzender Marco Scholl und der Einwechselspieler Marcel Machauer, beide A-Jugend, retteten ein Unentschieden.

 

Ein Kegel fehlt!

 

Knapper kann man ein Spiel nicht verlieren wie es die Fünfte in Ketsch getan hat. Dabei traten wieder fünf A-Jugend-Spieler des jungen Jahrgangs an und verkauften sich teuer. Beste Spieler Max Bucher und Tobias Smeilus.

 

Mit einer kompletten A-Jugend-Mannschaft, zum größten Teil sogar junger Jahrgang, trat der Stolze Kranz mit der Fünften in der höchsten Kreisklasse an. Die Jungs wuchsen über sich hinaus und gewannen gegen eine Männermannschaft. Jeweils persönlicher Bestleistung spielten dabei Adrian Lüneburg und Josip Zaja.

 

Mit einer in weiten Teilen ganz jungen Truppe trat die Fünfte in Hockenheim an. Die drei frisch gebackene A-Jugend-Spieler Nick Schneider, Timo Fischer und Josip Zaja machten mit 14 Jahren in ihrem ersten Spiel bei den Erwachsenen ihre Sache richtig gut. An ihnen lag es nicht. Bester Spieler war allerdings Gerd Neumann.

 

Noch während des Spieles der Fünften, wurde ständig die Aufstellung verändert. Aber dies schien die Spieler nicht zu beeindrucken. Geführt vom Senior Josef Fröstl und dem Jugendspieler Max Bucher errang man einen grandiosen Sieg in der neuen Klasse.
 
Zur Erinnerung: Max Bucher ist noch keine 16 Jahre alt!