Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Spannung bis zum Schluss
 
SK Walldorf - HKO Young Stars | 5:3 | 3385 - 3317
 
Zur 13. Spielwoche hatte der Stolze Kranz Walldorf erneut ein Heimspiel zu bestreiten, Gegner waren die HKO Young Stars Karlsruhe.
 
Der Beginn war alles andere als gut. Schnell lag man einige SP und Gesamtkegel hinten. Matthias Müller-Kurth musste sich seinem Kontrahenten glatt geschlagen geben, während Dieter Heiler zwar noch zwei Sätze für sich entscheiden konnte, durch weniger erzielte Kegel aber ebenfalls den MP abgeben musste.
 
In der Spielmitte sah es schon deutlich freundlicher aus. Sowohl Ivan Kovacic als auch Marcus Cap konnten ihre Duelle 3:1 für sich entscheiden und obendrein noch einige Kegel herausspielen.
 
Leider wurde es aus Sicht der Gastgeber nochmal richtig eng zum Spielende hin. Zwar hatte man deutlich mehr Holz erzielt, aber die Spielerduelle waren extrem knapp. Mit Ach und Krach konnte Andreas Sawusch den letzten noch fehlenden MP für Walldorf ergattern. Frank Steffan musste erstmals in dieser Saison seinen MP abgeben. Ein äußerst knapper Sieg für die Hausherren.