Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf
Herzlich Willkommen beim Stolzen Kranz Walldorf

4. Spieltag

BKBV Landesliga 2 Baden | Vorbericht

 

SK Walldorf 2 - BW Mörlenbach 1

 

Am kommenden Samstag empfängt die 2. Mannschaft des Stolzen Kranzes die Mannen aus Mörlenbach zum 4. Spieltag in der heimischen Astoria Halle. Das Ziel ist ganz klar: 2 Punkte!

Nach einem unglücklichen Saisonstart (Unentschieden, zwei Niederlagen) mit teils sehr schwankenden Leistungen einzelner Spieler müssen nun dringend Pluspunkte auf das Konto um nicht wieder direkt zu Beginn der Saison sich im unteren Tabellendrittel fest zu setzen. Für dieses Vorhaben steht dem Stolzen Kranz dieses Wochenende nahezu der komplette Kader zur Verfügung, welcher durch die spielfreie Woche der 1. Mannschaft sogar punktuell noch weiter verstärkt werden könnte.

 

Spielbeginn: Samstag, 16 Uhr

 

 

BKBV Landesliga 2 Baden | Spielbericht

 

SK Walldorf 2 - BW Mörlenbach 1 | 5409 - 5137

 

Die Erste war spielfrei am letzten Wochenende. Das war die Chance, die Zweite etwas aufzurüsten. Normalerweise hätte dann auch wieder der ein oder andere stärkere Spieler für die Dritte abfallen müssen. Dem war aber nicht so, weil wieder einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen.

 

Klaus Körner, das „Trumpf-Ass“ der Ersten, half in der Zweiten aus. Dazu unterstützte auch zum zweiten Mal Matthias Müller-Kurth das Team. Das waren zwei „dicke Pfund“ für die Landesliga 2. Die stachen dann auch: Klaus Körner traf sehr starke 983 und Matthias Müller-Kurth leistete sich sogar einen Tausender. Das war auch bitter notwendig, denn die anderen Zahlen waren nicht unbedingt so, dass man das Spiel ohne diese beiden Asse gewonnen hätte. Vor allem raubten diese beiden „Kracher“ dem Gegner auch jegliches Selbstvertrauen.


Mit diesem wichtigen Heimsieg hat sich der Stolze Kranz minimal Luft nach unten verschafft.

 

Klaus Körner 983, Tobias Smeilus 841, Michael Kern 828, Carsten Wolf 873, Matthias Müller-Kurth 1005, Florian Blank 879